StartseiteLogin mit E-Mail:

Ski-Ausfahrt 2022

Die CVJM-Skiausfahrt 2022 führt uns ins Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand bei Oberstdorf.
Wann:

Samstag, den 29.01.2022

Im Winter ist das Fellhorn (Deutschland) mit der benachbarten Kanzelwand (Österreich) das größte Skigebiet im Allgäu. Mit langen, beschneiten Talabfahrten, bestens präparierten Pisten und handlungsreichen Buckelpisten überzeugt das Gebiet auf ganzer Linie die Wintersportler. In Spitzenzeiten werden bis zu 2.400 Passagiere pro Stunde mit den Fellhornbahnen in die verschneite Bergwelt gebracht. Der Skipass gilt sogar für das gesamte Kleinwalsertal, wem ein anderer Hang lieber wäre. Unser Bus wird allerdings an der Fellhornstation halten. Mehr Infos findet ihr unter www.ok-bergbahnen.com.
Bei ungünstiger Wetter- und Schneelage behalten wir uns vor, das Ziel unserer Skiausfahrt kurzfristig zu ändern. Hier könnte sich der Preis der Tageskarte geringfügig ändern.
Corona-Besonderheiten:
Da wir nicht wissen, welche Bestimmungen Ende Januar gelten, haben wir uns ein Skigebiet in Deutschland ausgesucht. Zusätzlich wird die Ausfahrt in 2G durchgeführt. Diese Entscheidung basiert auf mehreren Gründen. Sollte sich die Lage entspannen, ist eine Aufweitung auf 3G vorstellbar. Falls du rechtzeitig darüber informiert werden willst, kannst du dich in den Info-Verteiler eintragen, indem du eine E-Mail an Ski@extras-cvjm-gb.de schreibst.
Folgende Voraussetzungen solltest Du erfüllen:
- Du hast das 14. Lebensjahr vollendet (jüngere Kinder nur mit Begleitung der Eltern bzw. bevollmächtigtem Erwachsenen)
- Du bist ein Ski- oder Snowboardfahrer/in
(Fahren auf eigene Verantwortung!)
- Du bist geimpft/genesen
Mitbringsel:
- Verpflegung für den ganzen Tag
- Skiausrüstung
- 2G-Nachweis
Kosten & Anmeldung:
- Busfahrt & Skipass für Ski-/Snowboardfahrer:
Kinder (Jg. 2006 & jünger): 38 Euro
Jugendliche (Jg. 2004 und 2005): 59 Euro
Erwachsene: 66 Euro
(Schüler, Studenten und Azubis ab Jahrgang 1996 bezahlen den Tarif für Jugendliche)
- Busfahrt für Langläufer & Schneewanderer: 20 Euro
- Ein Rücktritt ist bis zum 15.01.2022 kostenfrei.
- Sollte die Ausfahrt auf Grund von Corona abgesagt werden müssen, werden keine Kosten erhoben.
Wichtig:Die Skiausfahrt findet nur nach Anmeldung von mind. 30 Teilnehmern statt. Anmeldeschluss ist der 23.01.2022.
Treffpunkt:Sa. 29.01.2022 um 4:30 Uhr am Parkplatz an der Wunnensteinhalle
Abfahrt Rückfahrt:ab 18:00 Uhr (wegen Einhaltung Busfahrerstandzeit)
Rückkehr:ab 22:00 Uhr (je nach Verkehrslage!)
Fragen?:ski@extras-cvjm-gb.de